Sport macht dich fit, Ernährung macht dich dünn

Sport Ernährung dünn 1

 

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Die altkluge Amsel sagt:

Trainiere bis zum Umfallen! Je mehr Kalorien du verbrennst, desto mehr nimmst du ab – ganz einfach.

 

Ich bin kein großer Freund davon, beim Abnehmen nur darauf zu achten, wie viele Kalorien ich durch Sport verbrenne.

Natürlich hilft es dabei, wenn ich mich bewege. Nicht so sehr jedoch wie es gerne hätte – wir neigen sogar oft dazu uns beim Kalorien zählen selbst zu betrügen, weil wir die verbrannten Kalorien durch Bewegung deutlich überschätzen.

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Training zum Muskelversagen: Gut oder Schlecht?

training zum muskelversagen gut bankdrücken

 

Die Leser, die bei mir schon etwas dabei sind wissen hoffentlich, wie super Krafttraining ist. Zu Beginn stellen sich einem jedoch viele Fragen, so ging es zumindest mir.

Eine davon: Bringt Training zum Muskelversagen mehr? Gemeint ist damit, ob man etwa beim Bankdrücken so viele Wiederholungen macht, bis man die Stange einfach nicht mehr mit eigener Kraft nach oben drücken kann, egal wie sehr man sich anstrengt, oder ob man den Satz etwas früher gut sein lässt. Das fragt sich auch das ratlose Rentier!

ratloses-rentierDas ratlose Rentier fragt:

Manchmal bringe ich die Hantel nur mit viel Mühe und unschöner Technik nach oben – das kräftige Känguru hat aber gesagt, dass man schneller Muskeln aufbaut wenn man ans Limit geht. Bringt ein Training zum Muskelversagen mehr, oder sollte ich die letzte Wiederholung lieber weglassen, wenn sie nicht mehr ordentlich ist?

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Richtig Atmen für mehr Kraft im Training

lego atmen training

 

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Meinungen auch mal auseinander gehen und für verschiedene Personen liegen die Prioritäten beim Training anders liegen. Was ist für dich das Wichtigste beim Krafttraining?

 

ratloses-rentierDas ratlose Rentier sagt:

Sichere Ausführung und Gesundheit!

 

KänguruDas kräftige Känguru sagt:

Wieviel du hebst und wie du danach aussiehst natürlich!

Gut, dass man sich nicht für eines entscheiden muss, sondern auch beides gleichzeitig verbessern kannst. Mit der richtigen Atemtechnik kannst du dafür sorgen, dass du sowohl mehr Kraft für die Übungen hast als auch eine gute Haltung und Ausführung sicherstellst.

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Planks oder Sit Ups – Was bringt dich schneller zum Sixpack?

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Die Antwort auf die Frage im Titel gibt es heute schnell:

Ich bin kein großer Freund von Sit-Ups und Crunches.

ratloses-rentierDas Ratlose Rentier fragt:

Aber sind Sit-Ups nicht die Übung für starke Bauchmuskeln? Es brennt zumindest immer ordentlich wenn ich sie mache!

 

Du wirst zwar ziemlich leicht ein Ziehen in deinen Bauchmuskeln spüren, wenn du hunderte Sit-Ups am Tag machst – das bedeutet aber nicht, dass viele Sit-Ups der beste Weg zu starken Bauchmuskeln ist.

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3 einfache Schritte, um erfolgreicher abzunehmen

Erfolgreich Abnehmen Broccoli

 

Wenn es dir geht wie vielen anderen Deutschen, dann hast du hast dir für das neue Jahr vorgenommen, etwas weniger zu essen und die Kilos wieder loszuwerden, die sich in den letzten Monaten heimlich angeschlichen haben.

Wie das geht weißt du bereits, denn der beste Abnehm-Trick ist nicht revolutionär: Weniger Essen, mehr Bewegen.

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Das Ratlose Rentier fragt:

Wo kann ich dieses „Weniger“ kaufen? Klingt als sollte ich mich nur noch davon ernähren!

 

 

Also planst du, deine Portionen etwas zu verkleinern, doch wirst einfach nicht satt! Am Ende isst du die gleiche Menge – oder greifst später zu einen Snack, den du eigentlich nicht essen wolltest.

Was kann man dagegen tun?

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7 gute Gründe fit zu werden

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Ich bin nicht der größte Freund von Neujahrsvorsätzen. Trotzdem kann das neue Jahr ein guter Anreiz sein, sich Gedanken über das letzte Jahr zu machen und mit frischer Motivation in das neue zu starten.

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Das Ratlose Rentier sagt:

Ich habe schon wieder die Motivation verloren, etwas für meine Fitness zu tun… Warum soll ich mir die Mühe überhaupt machen?

 

 

Dafür gibt es viele Gründe, Rentier! Seitdem ich versuche, auf meine Gesundheit und Fitness zu achten, habe ich viele Verbesserungen bemerkt. Mich motivieren vor allem diese Gründe, weiterhin fit zu bleiben:

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