7 gute Gründe fit zu werden

grund fit zu werden homer

 

Ich bin nicht der größte Freund von Neujahrsvorsätzen. Trotzdem kann das neue Jahr ein guter Anreiz sein, sich Gedanken über das letzte Jahr zu machen und mit frischer Motivation in das neue zu starten.

ratloses-rentier

Das Ratlose Rentier sagt:

Ich habe schon wieder die Motivation verloren, etwas für meine Fitness zu tun… Warum soll ich mir die Mühe überhaupt machen?

 

 

Dafür gibt es viele Gründe, Rentier! Seitdem ich versuche, auf meine Gesundheit und Fitness zu achten, habe ich viele Verbesserungen bemerkt. Mich motivieren vor allem diese Gründe, weiterhin fit zu bleiben:

1. Werde selbstbewusst in deinen Fähigkeiten

grund fit zu werden snowboard

 

Ich denke immer noch, dass diese mentale Veränderung den größten Unterschied für mein Leben gemacht hat – mehr noch als die körperliche Veränderung. Wenn man endlich etwas überwindet, mit dem man sich schon seit ganzes Leben abgefunden hatte, so sendet das ein wichtiges Signal: Wenn du etwas willst, dann kannst du es auch schaffen.

Endlich all diese Kilos verlieren und das Aussehen zu bekommen, das man sich schon lange wünscht kann unheimlich motivierend sein und Selbstbewusstsein und Willenskraft bringen – was dir in allen anderen Bereichen des Lebens helfen wird.

 

2. Erhöhe deine Lebensqualität

grund fit zu werden lamm

 

Ein fitter Körper hat meine Lebensqualität auf viele kleine Arten erhöht.

Wenn ich früher den ganzen Tag auf den Beinen war haben mir irgendwann die Füße wehgetan. Heute habe ich solche Probleme nicht mehr.

Heute freue ich mich, wenn ich an einem Spiegel vorbeilaufe und neue Klamotten zu kaufen kann tatsächlich Spaß machen, wenn man sich beim ersten Anprobieren gut in ihnen fühlt.

 

3. Sehe besser aus – egal ob du etwas anhast

muscle memory 2

 

Auch wenn man es nicht wirklich zugibt: Tief im Inneren ist das Aussehen für uns der wichtigste Grund. Wir sind alle eitel und würden gerne besser aussehen.

Auch wenn ich das etwas traurig finde: In unserer Gesellschaft werden fitte Menschen anders behandelt als übergewichtige.

Ich war auf beiden Seiten und weiß, dass es stimmt. Wir können uns entweder darüber aufregen oder die Seite wechseln auf der wir stehen.

Muskeln sehen am Körper einfach besser aus als Fett. Ich weiß, dass du gerne gut aussiehst!

 

4. Habe bessere Laune

grund fit zu werden smiley

 

Nichts hebt die Laune mehr, als ein erfolgreiches Workout zu absolvieren und das Gefühl zu bekommen, an sich selbst zu arbeiten und sich zu verbessern.

„Ich bereue, heute trainiert und gesund gegessen zu haben.“ ist ein Satz, der noch niemand von jemandem gesagt wurde.

 

5. Habe mehr Energie

grund fit zu werden formel 1

 

Auch mir passiert es noch, dass ich mal ein Training schwänze, weil ich mich so sehr danach fühle und mich energielos fühle. Ich muss mir dann versuchen, ins Gedächtnis zu rufen dass es meistens anders herum funktioniert:

Gesund essen und trainieren gibt dir Energie für den restlichen Tag.

Gerade an den Tagen, an denen ich mich nicht wirklich nach einem Training fühle wird es also besonders effektiv sein!

 

6. Sei produktiver

grund fit zu werden desk

 

Heute findet ein Großteil aller Arbeit im Sitzen statt, auch bei mir als Student ist das der Fall. Das kann nach einer Weile ziemlich auf die Gehirnleistung gehen.

Kleine Trainingseinheiten wie das Sieben Minuten Workout sind ein toller Weg, den Kopf freizubekommen und wieder produktiv zu werden.

 

7. Sei schwerer zu zerstören

hulk

 

Muskeln machen deinen Körper stabil. 

Ein fitter Körper schützt dich nicht nur vor externen Gefahren sondern macht dich auch resistenter gegen so ziemlich alle Krankheiten und Beschwerden.

Wer will nicht gerne unzerstörbar sein?

 

Meine Frage an dich

 

  • Welchen Grund gibt es für dich noch, fit zu werden?

 

Unterschrift

 

durchstarten_grossBereit für ein gesundes Leben? Trage dich unten ein und erhalte meinen kostenlosen Ratgeber „Wie soll ich nur anfangen?! – 5 Tipps zum Durchstarten“ sowie Updates zu fitness geeks!




Email *

Vorname

* Eingabe erforderlich


Bildquellen:
Formel 1, Snowboard, SmileyHulk, Joy, Desk, HomerMuscle Memory

4 Kommentare zu “7 gute Gründe fit zu werden

  1. Hallo, ich finde deine Einstellung zur Fitness supi. Sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben, um sich selbst wohl zu fühlen, ist das beste! Mir geht es oft so, dass ich mich nach dem Training besser fühle, selbst wenn ich zuerst gar keine Lust hatte, mich aufzuraffen. Aber wer kennt ihn nicht, diesen inneren Schweinehund?
    Vor allem finde ich gut, wenn man einen Weg für sich gefunden hat. Den kann man einhalten und muss nicht mehr jedem Fitness- und Ernährungstrend nachrennen. Dadurch macht man sich eh nur verrückt.
    Ich habe vor Kurzem ein Blog gestartet und dazu was geschrieben. Würde mich über Besuch dort freuen: http://travelsandthoughts.wix.com/enjoylife#!Warum-machen-wir-uns-verrückt/c1kod/5692415c0cf2165f764467cc
    Grüße :-)

  2. Sehr gute Aufstellung, die ich unterschrieben kann.
    Möchte noch durch zwei Punkte ergänzen:

    – Werde erfolgreicher im Job!
    Etwas was mit der steigenden Produltivität und dem Selbstbewusstsein einher geht.

    – Werde zum Vorbild!
    Viel höheren Wert als ein Lob hat es, wenn du merkst, dass andere dir nacheifern.

    Das waren meine Zusatztipps!

    Viele Grüße
    Torsten

  3. Ich möchte auch nochmal zwei wesentliche Punkte nennen:

    1. Regelmäßiges Training verlangsamt den Alterungsprozess

    2. Durch das Training schläfst du Abends bedeutend besser ein

    Ansonsten eine sehr gute Zusammenfassung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>