Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel

Hier findest du alle Nahrungsergänzungsmittel, die ich bereits getestet habe und als sinnvoll zum Abnehmen oder Muskelaufbau erachte. Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du meinen Blog.

81OnfS6XblL._SL1500_

ESN Whey Protein, 1000g Beutel

Sowohl für den Muskelaufbau als auch ganz besonders beim Abnehmen habe ich mit einer proteinreichen Ernährung sehr gute Erfahrungen gemacht.
So lange ich genug Eiweiß esse, sehe ich Resultate!
Habe ich es mal eilig und komme nicht zum Kochen benutze ich Eiweißpulver. Der Klassiker ist da ein Whey-Eiweiß. Es hat eine gute Verfügbarkeit und schmeckt super – da fällt dann auch der Verzicht auf Süßigkeiten leicht. Das Whey von ESN ist dabei das günstigste, das in Deutschland hergestellt wird, weswegen ich es mir kaufe.

 

 

 

513j1K-fdbLMandelbutter, Natürlich, 1kg Dose

Ich benutze Mandelbutter zum Herstellen von Mandelmilch und esse sie als Snack mit Banane. Ziemlich lecker und trotzdem gesund – wenn auch eher zum Muskelaufbau als zum Abnehmen geeignet.

 

 

91J5FJB40XL._SL1500_Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml

Mein Lieblingsöl, vor allem zum Anbraten in der Pfanne benutze ich es oft.

Eine der gesündesten Fettquellen, die es gibt!

 

 

 

 

 

91MIpE3a5cL._SL1500_ Omega 3, 120 Kapseln (151,2 g)

Da ich nicht so viel Fisch esse wie ich das vielleicht sollte, benutze ich Omega-3-Kapseln. Omega-3 ist eines der wenigen Lebensmittel, bei denen sich jeder einig ist, wie wichtig sie sind. Ich persönlich denke auch, dass da etwas dran ist.

 

 

61iBoRYJjOL._SL1500_Vitamin D3

Nicht nur bei Omega-3, auch bei Vitamin D ist die Forschungsmeinung ziemlich eindeutig – es ist sehr wichtig und viele Menschen haben Defizite. Da ich selbst nicht immer viel Zeit in der Sonne verbringe, nehme ich zusammen mit dem Fischöl noch Vitamin D3.

 

 

ESN Creatine Monohydrate, 500g61XIebFlnPL._SL1392_

Ich habe mit Kreatin nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist gesund, sehr gut erforscht und funktioniert einfach. Außerdem ist es sehr günstig: Eine Packung für 15 Euro reicht für mindestens ein halbes Jahr.
Es wird vor allem für die Erhöhung von Kraft und Muskelmasse verwendet aber hilft auch dabei, den Abbau von Muskelmasse durch Diät oder im Alter zu verhindern.

 

 

 

91x7ZpipacL._SL1500_ESN BCAA Powder, 400g Dose

BCAA-Pulver ist eine Art Eiweißpulver, nur dass es nicht aus einem vollständiges Eiweiß besteht, sondern nur aus den drei „besten“ Aminosäuren. Was ist der Vorteil dabei? Es versorgt die Muskeln für möglichst wenige Kalorien mit den Bausteinen, die er braucht.
Ich benutze es, da ich oft auf leeren Magen trainiere. BCAAs haben so wenige Kalorien, dass sie die Vorteile davon nicht kaputt machen und schützen trotzdem den Muskel während des Trainings.
Isst du vor dem Training eiweißreich, kannst du dir das Geld für BCAAs sparen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.