Motivationstricks

Das beste Wissen nützt nichts, wenn wir es nicht anwenden!Katze Hantel

Deswegen schreibe ich hier oft Beiträge, um dich zu motivieren, die richtigen Entscheidungen für ein gesundes Leben zu treffen.

Meine Meinung ist: Motiviert zu sein ist super – es hilft gerade zu Beginn ganz enorm, mit neuen Gewohnheiten zu beginnen, die für ein fittes Leben und einen schönen Körper wichtig sind.

Wir können uns aber nicht auf die Motivation verlassen. Es wird Tage geben, an denen wir trotz aller Tricks unmotiviert sein werden. An denen wir unser gekauftes Gemüse stehen lassen wollen und unser Training schwänzen.

Dann braucht es die Disziplin, seine Vorsätze auch wirklich durchzuziehen.

private_penguin2

Private Pinguin sagt:

„Ich bin unmotiviert“ ist keine Ausrede. Mach es trotzdem!

 

 

Private Pinguin ist da immer etwas hart. Natürlich geht es hier ja vor allem darum, sich besser zu fühlen. Das macht man für gewöhnlich auch, wenn man stärker und fitter ist und besser aussieht.

Es bedeutet aber auch, mal eine Entscheidung treffen zu können, die einen glücklich macht – selbst wenn es nicht zum Fitness-Ziel passt.

Strategien und Motivationstricks, die ich anwende, um mein Fitness-Ziel zu erreichen findest du hier

 5 gute Gründe, jetzt anzufangenstart

 

Mr Incredible Finde dich damit ab – und mach weiter!

 

Ritter Wie du trotz deiner Mitmenschen fit wirst

 

 

Neben den Strategien finde ich es hilfreich, sich von Zeit zu Zeit auf das Wesentliche zu besinnen:

Stormtrooper Dance Du bist seltsam? Gut so?

 

Koh Poda_klein Sieben-Minuten-Workout in Südostasien

 

wie soll ich nur anfangen

Noch mehr Motivationstricks findest du in meinem kostenlosen Guide „Wie soll ich nur anfangen? 5 Tipps zum Durchstarten!„.

Erhalte ihn hier und erhalte Updates zu neuen Artikeln!

 

Email *

Vorname

* Eingabe erforderlich

 

Unterschrift

 

Bildquellen (CC via flickr.com):
Dumbbell Cat

2 Gedanken zu „Motivationstricks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.